Der Kunst- & Nostalgietag mit Ferdi's Drehorgelorchester
und weiteren 20 - 30 Drehrogel - Spielern am
Verkaufsoffenen Sonntag in Bielefeld
von 1994 - 2005 war ein toller Erfolg in der Bielefelder City !




Aber auch 2006, 2007, 2008, 2009 + 2010 war das Drehorgelorchester in Bielefeld am verkaufsoffenen Sonntag im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt auf der Stresemannstrasse auf Einladung von *Galeria Kaufhof*.
Wir freuen uns, wenn wir wieder einmal nach Bielefeld eingeladen werden.

 

Die Bielefelder Presse berichtete:

Am 30. Oktober 2005 fand nach 8 Jahren wieder der beim Publikum beliebte Tag der Kunst & Nostalgie statt. Unter dem Motto „Bielefeld – einfach einladend“ öffneten die Museen von 11 bis 18 Uhr und die Geschäfte von 13 – 18 Uhr. Der Einzelhandelsverband Ostwestfalen, Bilefeld Marketing und die Werbegemeinschaften der City machten neben der Öffnung der Einzelhandelsgeschäfte den Tag der offenen Museen auch wieder das Drehorgelfestival zum Schwerpunkt.
Besonderer Anziehungspunkt für das Publikum war wieder „Ferdi’s Drehorgel – Orchester“. Die sechs Musikanten aus Duisburg spielten nicht nur Gassenhauer, Marschmusik und Klassiker sondern auch aktuelle Musik aus der neuesten Hitparade. Dabei banden sie das Publikum mit ins Programm ein, sangen wie die Fischerchöre Wanderlieder oder ermunterten Kinder und Mutti’s zum Ententanz.
Stau auf der breiten Bahnhofstraße. Zwischen Karstadt und P & C gab es mehrere Stunden kein Durchkommen mehr, hunderte begeisterter Zuhöhrer und Zuschauer bei „Ferdi’s Drehorgel – Orchester“
Alle Besucher und Musikanten freuen sich auf ein Wiedersehen in der Bielefelder City !